Rücksendungen & Rückerstattungen

So funktioniert die Abwicklung Ihrer Retouren

Sollten Sie mit einem bestellten Artikel unzufrieden sein, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückgeben. Führen Sie die Rückgabe bitte eigenständig über Ihr Kundenkonto durch. Sollten Sie Ihre Bestellung als Gast durchgeführt haben, können Sie uns eine Rückgabeanfrage an die folgende E-Mail Adresse support@relands.de senden. 

Bitte nutzen Sie für die Rückgabeanfrage per E-Mail die folgende Vorlage:


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

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Bestellt am:

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Erhalten am:

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Name des/der Verbraucher(s):

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Anschrift des/der Verbraucher(s):

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

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Datum:

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 (*) Unzutreffendes streichen.



Das Produkt muss im selben Zustand retourniert werden, wie Sie es erhalten haben. Sie sollte in vollständigem Lieferumfang, ordnungsgemäß und sicher verpackt, sowie (falls mitgeliefert) in Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir behalten uns vor, Rücksendungen abzulehnen, die beschädigt, manipuliert oder in einer anderen Art benutzt wurden, die über die Prüfung der Beschaffung des Produktes hinausgeht.


Nach erfolgreicher Abwicklung wird die Rückerstattung schnellstmöglich nach Erhalt der Retoure durchgeführt. Mehr Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier.


Wichtiger Hinweis: Sie haben den Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand erreicht, aber möchten den Artikel nun zurückgeben? In diesem Fall richtet sich die Höhe der Rückzahlung nach dem Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand. Wenn durch die retournierten Artikel der übrige Rechnungsbetrag unter den angegebenen Mindestbestellwert fällt, wird dieser Preisnachlass von der Erstattung abgezogen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den AGB.