FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Retouren sind Rücksendungen gebrauchter und ungebrauchter Artikel. Als Restposten werden die Restbestände von Artikeln bezeichnet, welche von Händlern aus dem Sortiment genommen wurden. Bei der B-Ware handelt es sich um einen Sammelbegriff. Hierunter können zurückgeschickte oder aussortierte Artikel aber auch Ausstellungsstücke fallen. Wir beziehen unsere Ware von großen Versandhäusern, prüfen, reparieren ggf. und bieten diese je nach Ihrem Zustand zum Wiederverkauf an.
Alle Artikel sind gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers reduziert. Da es sich hierbei um zurückgeschickte oder aussortierte Produkte handelt, die wir in großen Mengen aufkaufen, können wir Ihnen diese zu einem deutlich günstigeren Preis anbieten. Die meisten Artikel sind noch in einem einwandfreien Zustand und zu gut für einen Wegwurf.
Unsere Produkttester prüfen unsere Waren sorgfältig. Je nach Zustand werden diese in verschiedene Kategorien untergliedert. Für unsere Kunden bieten wir die Zustände Neu, Wie Neu und Gebraucht an. Eine detaillierte Übersicht und Beschreibung aller Artikelzustände finden Sie hier.
Bei den angebotenen Artikeln handelt es sich um Retouren, Restposten oder Neuware, von denen viele aus unterschiedlichen Gründen in Versandhäusern vernichtet werden. All die verbrauchten Ressourcen und die Energie für die Herstellung, Lagerung und Lieferung wären umsonst. Wir retten die funktionsfähigen Produkte mit unserem Kauf vor der Verschrottung. Nach der sorgfältigen Prüfung und einer eventuellen Reparatur der Ware können wir viele zum Wiederverkauf anbieten. Mit Ihrem Kauf schützen Sie die Produkte schlussendlich vor der Vernichtung und schenken diesen ein zweites Leben.
Eine Abholung ist aus betriebsinternen Gründen leider nicht möglich. Wir bieten Ihnen allerdings ab einem Warenwert von 29 € einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an.
Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit einer Bestellung haben. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, empfehlen wir Ihnen je nach Problem die passende Stelle zu kontaktieren (siehe Kundenservice). Alternativ können Sie uns Ihr Problem über die folgenden Kontaktdaten schildern:
E-Mail: support@relands.de
Telefon: +49 4192 89688 12
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
Selbstverständlich kann es vorkommen, dass Ihnen ein Artikel nicht gefällt und Sie diesen zurücksenden möchten. Ihre Bestellung können Sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Rückgabe Anfrage können Sie eigenständig über Ihr Kundenkonto durchführen. Um eine neue Retoure anzumelden, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf den Tab "Bestellungen", öffnen die gewünschte Bestellung und klicken auf den Button "Artikel zurücksenden". Anschließend können Sie die Artikel auswählen, welche Sie gerne zurücksenden möchten.
Bei einer Bestellung als Gast können Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an support@relands.de senden. Das dazugehörige Widerrufsformular und weitere Informationen zu einer Rücksendung erhalten Sie hier.
Nachdem Sie eine Rückgabe bei uns angemeldet haben, können Sie nach Erhalt und Prüfung der zurückgeschickten Ware eine Erstattung erhalten. Die Rückerstattung erhalten Sie über denselben Weg, wie Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.
Bei Fragen über die Höhe der Rückerstattung im Fall von Nutzung des Gutscheins oder des kostenlosen Versands lesen Sie in den nächsten Fragen oder in den AGBs.
Haben Sie einen Gutschein verwendet und möchten nun Artikel zurückgeben? In diesem Fall richtet sich die Höhe der Rückzahlung nach dem Mindestbestellwert des Gutscheins.
Wenn durch die retournierten Artikel der übrige Rechnungsbetrag unter den angegebenen Mindestbestellwert fällt, wird dieser Preisnachlass von der Erstattung abgezogen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den AGBs.
Haben Sie den Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand erreicht, aber möchten nun Artikel zurückgeben? In diesem Fall richtet sich die Höhe der Rückzahlung nach dem Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand.
Wenn durch die retournierten Artikel der übrige Rechnungsbetrag unter den angegebenen Mindestbestellwert fällt, wird dieser Preisnachlass von der Erstattung abgezogen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den AGB.
Selbstverständlich wollen wir, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.
Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde und der Zahlungseingang eingetroffen ist, bereiten wir Ihre Bestellung innerhalb eines Werktages für den Versand vor. An Wochenenden und Feiertagen wird Ihre Bestellung nicht bearbeitet.
Nachdem wir Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, wird diese je nach Dienstleister innerhalb von 1-4 Werktagen zugestellt. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung durch hohes Paketaufkommen bei unseren Versanddienstleistern in Ausnahmefällen länger dauern kann.
Mehr Informationen zum Versand erhalten Sie hier!
Ihr Anliegen oder Problem wird in unseren FAQs nicht gelöst? Senden Sie uns gerne eine individuelle Anfrage an support@relands.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.